Elberfeld Vollsperrung an der Hainstraße

Wuppertal · Die Straßenbauarbeiten an der Hainstraße werden am Montag (2. März 2020) wieder aufgenommen. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich erneut auf eine Vollsperrung einstellen.

Symbolfoto.

Foto: Stefan Rossbach

Im Herbst 2019 wurde die Hainstraße von Hausnummer 45 bis zur Einmündung Im Lehmbruch erneuert. Nun wird der nächste Abschnitt zwischen Im Lehmbruch und Hausnummer 100 für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Auch hier wird die Fahrbahn circa 30 Zentimeter tief entfernt und mit drei neuen Asphaltschichten wieder neu hergestellt. Zudem werden insgesamt zehn Bushaltestellen barrierefrei umgebaut und bergauf ein durchgängiger Schutzstreifen für Radfahrer geschaffen.

Aufgrund von Arbeitsschutz-Richtlinien muss die Hainstraße während der Arbeiten für die Durchfahrt vollgesperrt werden. Sie ist also jeweils nur bis zum aktuellen Bauabschnitt befahrbar. Die Zufahrt in die Straße ‚Im Lehmbruch‘ bleibt bis auf kurzzeitige Unterbrechungen geöffnet. Im Anschluss an diesen Abschnitt werden schrittweise die nächsten Abschnitte in Richtung Westfalenweg erneuert. Behinderungen und Erschwernisse lassen sich für die Anlieger nicht vermeiden. Das Ressort Straßen und Verkehr bittet um Verständnis. Aktuelle Infos zum Baufortschritt gibt es im Internet unter www.wuppertal.de/baustellen-hainstrasse