Viele Einbrüche

Wuppertaler · Die Wuppertaler Polizei hat am Montag (5. Oktober 2015) zwei potenzielle Autoknacker verhaftet. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie sich die beiden 28 und 29 Jahre alten Männer in der Bismarckstraße an geparkten Wagen zu schaffen machten.

Die Ermittlungen dauern an.

Am Sonntagabend (4. Oktober 2015) wurde die Polizei um 23:27 Uhr über verdächtige Geräusche aus einer Kleingartensiedlung an der Gartenstraße informiert. Die Beamten trafen in einer aufgebrochenen Laube einen 32-jährigen Mann an. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Am Samstag (3. Oktober 2015) drangen Einbrecher in eine Gaststätte an der Hofaue ein. Sie erbeuteten einen Tresor und eine Kassette mit Geld. Schmuck und Bares nahmen Kriminelle aus einer Wohnung am Mollenkotten und einer Wohnung an der Albrechtstraße mit. Aus einer Wohnung an der Neumarktstraße stahlen Unbekannte zwei Uhren und eine hochwertige Handtasche.

Auf Geld und Zigaretten hatten es Einbrecher abgesehen, die am Samstagabend ein Tabakgeschäft am Willy-Brandt-Platz knackten. Was aus einer Firma an der Oberkamper Straße und einer Wohnung an der Freiheitstraße gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. An der Liegnitzer Straße durchsuchten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag die Räume, stahlen jedoch nichts.