Neu: Das Trauerportal der Rundschau

Wuppertal · Mit einer Traueranzeige in der Wuppertaler Rundschau informieren Sie die Wuppertaler mit einer sehr hohen Auflage von 176.000 Exemplaren. Ab sofort können auch Bekannte und Verwandte, die nicht in der Stadt wohnen, die Anzeige rasch lesen — im Internet unter www.trauer.wuppertaler-rundschau.de

Screenshot.

Foto: Rundschau

Das neue Portal ist übersichtlich gestaltet. Sie können Traueranzeigen suchen und erhalten nützliche Informationen, wie Sie ein Inserat aufgeben oder eine Gedenkseite anlegen. Ein Branchenbuch (Bestattungsunternehmen, Trauerbegleiter, Grabschmuck/Trauerfloristik, Friedhöfe) und viele nützliche Tipps (Todesfall, Bestatter und Bestattung, Beileid und Trauersprüche, Sterbebegleitung, Trauersprüche, Testament, Erbe, Vorsorge) helfen Ihnen, die Beerdigung vorzubereiten. Gleichzeitig können Freunde und Bekannte des Verstorbenen auf dem Portal ihre Trauer ausdrücken. Sie können eine virtuelle Kerze anzünden und in einem Text ihre Gedanken und Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

Eine Todesanzeige kann bei der Trauerarbeit helfen, und erspart den Angehörigen die Mühe, jeden Bekannten des Verstorbenen vom Todesfall einzeln in Kenntnis zu setzen, was zu zusätzlicher emotionaler und zeitlicher Belastung führen kann.

Bei der Wuppertaler Rundschau entscheiden Sie, ob Sie dem Bestattungsinstitut die Gestaltung und Schaltung der Anzeige überlassen oder ob Sie das selbst übernehmen möchten.

Sie entscheiden auch über Aussehen und Größe der Anzeige und die individuelle Gestaltung. Die Todesanzeige kann unter anderem ein Lebensmotto des Verstorbenen, religiöse Worte, (selbst verfasste) Gedichte, Psalmen, Fotos oder Motive wie Blumen oder Kreuze enthalten.