A46: Zwei schwere Unfälle

Wuppertal · Auf der A46 haben sich am Sonntagabend (2. Oktober 2016) auf regennasser Fahrbahn zwei Unfälle ereignet. Darin waren mehrere Wagen verwickelt.

Crashs auf der A46
43 Bilder

Crashs auf der A46

43 Bilder

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf geriet ein 24-jähriger Mann aus Düsseldorf auf Höhe der Anschlussstelle Wuppertal-Varresbeck aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Ford ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Der Wagen krachte in die Betonwand und blieb quer zur Fahrtrichtung stehen. Eine 43 Jahre alte Frau aus Mönchengladbach konnte mit ihrem Skoda nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Danach touchierte ein 51-jähriger Solinger mit seinem Audi das Fahrzeug des Düsseldorfers. Ein weiterer Pkw wurde beim Überfahren von Trümmerteilen leicht beschädigt.

Der 24-Jährige musste von Rettungskräften aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die 43-jährige Mönchengladbacherin und ihre 44 Jahre alte Beifahrerin konnten nach ambulanter Behandlung aus der Klinik entlassen werden. Die A46 war mehr als sechs Stunden voll gesperrt. Weil Öl und Kühlwasser auf die Fahrbahn gelaufen war, musste sie gereinigt werden.

Eine Viertelstunde später musste die Polizei zu einem Unfall auf Höhe der Ausfahrt Katernberg — ebenfalls in Richtung Düsseldorf. Hier waren drei Wagen involviert.