Überfall am Nützenberg Mit Messer bedroht und bestohlen
Wuppertal · Zwei Männer haben am Montag (12. September 2016) eine 71-jährige Heilpraktikerin in ihrer Praxis an der Nützenberger Straße ausgeraubt. Die Täter betraten die Praxis gegen 16:30 Uhr unter dem Vorwand, eine Behandlung zu benötigen.
Während des Gesprächs verlangte einer der Männer Geld und Wertgegenstände. Dabei bedrohte er die Frau mit einer Schere. Anschließend stahlen die Täter mehrere Hundert Euro Bargeld und Schmuck aus der neben der Praxis liegenden Wohnung des Opfers und flüchteten.
Der erste Täter behauptete laut Polizei gegenüber dem Opfer, Türke zu sein. Er ist etwa 190 cm groß und 25 Jahre alt. Er hat eine muskulöse Statur, trug einen dunklen Bart von den Schläfen zum Kinn sowie schwarzes Haar, dass an der Stirn nach oben gegeelt war. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einem weißen T-Shirt mit orangefarbenem Aufdruck. Der zweite Täter ist rund 170 cm groß, 25 Jahre alt und trug ein rotes T-Shirt.
Staatsanwaltschaft und Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 oder in dringenden Fällen unter der Notrufnummer 110 entgegen.