Freibad Eckbusch Jahreshauptversammlung und Tanz in den Mai verschoben

Wuppertal · Aufgrund der aktuellen Corona-Krise und den damit einhergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens verschieben Förderverein und Betreibergesellschaft des Freibad Eckbusch in Wuppertal die Veranstaltungen zur Saisoneröffnung. Dies betrifft die für den 2. April 2020 geplante Jahreshauptversammlung und den am 30. April 2020 stattfindenden traditionellen Tanz in den Mai.

Das Freibad Eckbusch zur Sommerzeit.

Foto: Max Höllwarth

„Der Verein bleibt dadurch absolut handlungsfähig, speziell die Arbeiten an der Filteranlage laufen auf Hochtouren, damit wir das Bad eröffnen können, sobald die Beschränkungen wieder aufgehoben werden“, so Yannick Bartsch, Pressesprecher des Freibads. „Wir hoffen im Anschluss natürlich auf regen Besuch der Wuppertalerinnen und Wuppertaler und sonniges Wetter, um eventuelle finanzielle Verluste ausgleichen zu können. Die Saisonvorbereitungen werden von uns jedenfalls im Zeitplan durchgeführt.“

Für die beide Veranstaltungen, die Jahreshauptversammlung und die Tanz-in-den-Mai-Party, heißt es auf jeden Fall: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

„Vielleicht tanzen wir dieses Jahr nicht in den Mai, dafür aber in den Juli oder August. Wir werden dieses festliche Highlight in unserem Stadtteil auf jeden Fall angemessen nachholen“, so Bartsch abschließend.