Neue Dienststellenleiterin Dunja Kasper leitet die Steuerfahndung
Neue Chefin des Wuppertaler Finanzamts für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung ist Dunja Kasper. Sie tritt die Nachfolge von Michael Schneiderwind an, der die Dienststelle mehr als vier Jahre geleitet und zum 1. Mai die Leitung des Finanzamts für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Aachen übernommen hat.
„Mit Dunja Kasper bekommt das Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Wuppertal eine Dienststellenleiterin, die das Geschäft kennt. Sie ist fachlich versiert, nimmt die Beschäftigten mit und kann auch in schwierigen Situationen überzeugen. Durch ihre Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen der Verwaltung kann sie neue Impulse einbringen“, so Thomas Waza (Finanzpräsident der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen).
Kasper begann ihre Laufbahn in der NRW-Finanzverwaltung 2009 im Finanzamt Krefeld, woran sich ein Einsatz als Sachgebietsleitung beim Finanzamt Moers anschloss. Danach wechselte sie ins Finanzministerium, wo sie als Referentin für die Fachaufsicht über den Bau- und Liegenschaftsbetrieb zuständig war.
Anschließend folgte eine Station als Sachgebietsleitung bei dem Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Düsseldorf, welche sie zur stellvertretenden Dienststellenleitung führte. Diese Position hatte Kasper bis zuletzt inne.
Mit der jetzigen Leitung des Finanzamts für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Wuppertal übernimmt Kasper die Verantwortung für 71 Beschäftigte.