Klingelholl Bauarbeiten beginnen am heutigen Mittwoch

Wuppertal · Gleich nach dem Feiertags geht´s los: Am Mittwoch, 2. November, starten die Bauarbeiten an der Straße Klingelholl zwischen der Siedlungs- und der Leimbacher Straße.

Symbolfoto.

Foto: WSW

Dabei wird die Fahrbahn zunächst ausgebaggert und dann mit Schotter und mehreren Asphaltschichten wieder hergestellt, meldet die Stadtverwaltung. Gleichzeitig nutzen die Stadtwerke die Arbeiten, um selbst an Schieberkappen, Regeneinläufen und Kanalschächten zu arbeiten. Zunächst wird die Straße Klingelholl zwischen der Leimbacher Straße und der Straße in der Lehmbeck vollständig gesperrt. Die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge ist gewährleistet. Anlieger können jeweils in Abstimmung mit den Baufirmen und je nach Baufortschritt ihre Grundstücke erreichen, werden aber um Geduld während der Bauarbeiten gebeten.

Die Straße Klingelholl zwischen der Siedlungsstraße und der Straße in der Lehmbeck wird während der Bauarbeiten zur Sackgasse. Anlieger können die Straße bis zur Baustelle befahren. Die Einbahnstraßenregelung wird für die Zeit der Bauarbeiten aufgehoben. Die Straßen in der Lehmbeck und die Riescheider Straße bleiben trotz der Bauarbeiten immer erreichbar. Der Durchgangsverkehr von der Straße Klingelhoff in Richtung Schützenstraße und Leimbacher Straße wird während der Bauarbeiten bergab durch die Schützenstraße geführt. Dazu wird die jetzige Einbahnstraße der Schützenstraße umgedreht. Für den Verkehr von der Schützenstraße bergauf in Fahrtrichtung Klingelholl ist eine Umleitung über die Leimbacher Straße, die Sedanstraße und die Siedlungsstraße ausgeschildert. Die Stadt bittet darum, mögliche Behinderungen wegen der Bauarbeiten zu entschuldigen.

Gute Nachrichten gibt es von den Bauarbeiten in der Schützenstraße im Abschnitt Winchenbachstraße bis Leimbacher Straße: Dort werden die Arbeiten am Mittwoch, 2. November beendet, der komplette Abschnitt wird in beiden Richtungen am Donnerstag, 3. November, wieder für den Verkehr frei gegeben.