„Wir bitten unsere Kunden, sich jeden Gang zur Filiale gut zu überlegen. Insbesondere zum Monatswechsel, wo es erfahrungsgemäß voll wird. So können sie sich, andere Kundinnen und Kunden und unsere Mitarbeitenden schützen und dazu beitragen, dass das Virus weitereingedämmt wird“, erläutert Gunther Wölfges,Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wuppertal, den aktuellen Wunsch des Finanzinstituts nach weniger Filialbesuchen.
Als Alternative zum Filialbesuch hält die Sparkasse Wuppertal eine Vielzahl von Services für ihre Kunden bereit: In Online-Banking und Sparkassen-App stehen Kunden viele Funktionen zur Verfügung, mit denen sie ganz ohne Ansteckungsrisiken ihre Finanzen im Blick behalten. Hier können zum Beispiel einfach und bequem Überweisungen getätigt oder Kontoauszüge abgerufen werden. Aber auch telefonisch können viele Finanzanliegen geklärt werden. Das Beraterteam der Sparkasse Wuppertal ist unter 0202 / 488-2424 montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr erreichbar.
Um auf die Zahlung mit Bargeld zu verzichten, wie es sichmittlerweile viele Supermärkte wünschen, können Kunden bequem und besonders hygienisch ihre Sparkassen-Card (Debitkarte) oder das Smartphone benutzen. Kontaktlose Zahlungen mit der Sparkassen-Card sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe und Unterschrift am Kassenterminal möglich, was den Bezahlvorgang und die Wartezeit an der Kasse spürbar verkürzt. Alle Sparkassen-Cards verfügen über die Funktion und können direkt eingesetzt werden.