Aus der Region Tätersuche nach Schlägen ins Gesicht

Velbert · In Velbert-Neviges ist am Dienstag (4. Juli 2023) ein 42 Jahre alter Mann von einem bislang noch Unbekannten angegriffen worden. Er musste wegen der Gesichtsverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war er gegen 9:10 Uhr im Bus der Linie 649 in Richtung Nevigeser Markt unterwegs. Dabei soll es nach eigenen Angaben sowie nach Zeugenaussagen zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem anderen Fahrgast gekommen sein.

Als die beiden an der Haltestelle Nevigeser Markt ausstiegen, schlug der Gesuchte mehrfach mit seiner Faust in das Gesicht des 42-Jährigen. Anschließend rannte der Täter in Richtung Wilhelmstraße davon, wo er in ein Taxi gestiegen sein soll.

Kurze Zeit später traf die Polizei am Tatort ein. Im Rahmen der Fahndung konnte der Angreifer jedoch nicht mehr entdeckt werden. Die Täterbeschreibung: männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt, schlanke Statur, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schwarze Haare, Schnurrbart.

Die Polizei hat ein Verfahren eingeleitet. Sie prüft zudem, ob Videoaufnahmen aus dem Bus vorhanden sind. Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten möglicherweise noch nicht bekannte Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer 02051 / 946-6110 in Verbindung setzen.