Waldbühne Hardt Wuppertaler „Feuertal“-Festival ist ausverkauft
Wuppertal · Zwei Jahre mussten sich die Musikfans gedulden, am 27. August 2022 steigt nun in Wuppertal die 17. Ausgabe des „Feuertal“-Festivals auf der Waldbühne Hardt. Sie ist inzwischen ausverkauft.
„Wir freuen uns sehr, dass es nach der Pandemie-Pause nun endlich weitergehen kann“, so die Veranstalter. „Und umso mehr freuen wir uns, dass uns die Leute nicht vergessen haben. Wir können genau da anknüpfen, wo wir im Sommer 2019 aufgehört haben, nämlich vor ausverkauftem Haus.“ Als Künstlerinnen und Künstler dabei sind Versengold, Fiddler‘s Green, Knasterbart, Patty Gurdy´s Circle, Thanateros sowie The O´Reillys And The Paddyhats.
Wer sich für das Festival in Wuppertal ein Ticket gekauft hat, hat damit zugleich eine Fahrkarte für eine stimmungsvolle Zeitreise in eine ferne, längst vergessen geglaubte Mittelalter-Welt gelöst. Die Campingplätze öffnen bereits am 25. August (Donnerstag) und sind bis Sonntag (28. August) in Betrieb.
Für 2020 und 2021 gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Für die Besucherinnen und Besucher des seit Jahren im Vorfeld ausverkauften Open-air wird sich auch ansonsten nichts ändern: mittelalterliches Treiben, eine atemberaubend atmosphärische Location und das „Who is Who“ der Mittelalter-Rockszene.
Neben der Hauptbühne lockt wieder ein traditioneller Mittelaltermarkt und lädt zum Stöbern in vergangenen Zeiten ein. Neben Handwerk und allerlei Schönem präsentiert sich dabei auch eine prunkvolle Schlemmermeile, die ganz im Sinne mittelalterlicher Gastfreundschaft für das leibliche Wohl sorgt – für einen Tag verwandelt sich das Areal im Herzen Wuppertals damit in ein buntes Treiben.