Verfahren gegen 21-Jährigen Strafanzeige nach Schuss auf Uellendahler Straße
Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat ein Strafverfahren gegen einen 21-Jährigen eingeleitet. Ihm wird vorgeworfen, am Freitag (17. November 2023) gegen 22:50 Uhr auf der Uellendahler Straße einen Schuss abgegeben zu haben.
Polizeibeamte hatten ein lautes Knallgeräusch vernommen, als sie sich auf Höhe der Leipziger Straße befanden. Passanten gaben den Beamten einen Hinweis auf einen VW Golf, der auf der Uellendahler Straße in Richtung Hatzfeld unterwegs war. Die Polizisten kontrollierten das Fahrzeug auf der Uellendahler Straße auf Höhe der Einmündung Weinberg. Neben dem 19 Jahre alten Fahrer (19) saßen ein 21-jähriger Beifahrer sowie eine 27 Jahre alte Frau und ein 23-jähriger Mann in dem Auto.
In dem Wagen fanden die Beamten zwei PTB-Waffen (Schreckschuss) sowie ein Einhandmesser. Die Waffe, aus der nach ersten Erkenntnissen geschossen wurde, sowie das Messer wurden dem 21-jährigen Beifahrer zugeordnet. Über eine Erlaubnis, die Waffe zu führen, verfügt er nicht. Die zweite PTB-Waffe gehört dem 19-Jährigen. Er hat eine entsprechende Erlaubnis.