Hallenauftakt in der Hockey-Regionalliga ETG und die "Festung Hesselnberg"
Wuppertal · Die ETG Wuppertal startet am Sonntag (15. November 2015) um 14 Uhr in ihre neunte Saison in der 1. Regionalliga West. Auch diesmal will die Mannschaft um den 34-jährigen Kapitän Max Winterberg eine gewichtige Rolle spielen.
Zum Auftakt steht in der Halle am Hesselnberg ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm: Der Bundesliga-Absteiger Bonner THV gibt sich die Ehre. "Wir wollen den Hockeysport in Wuppertal noch mehr zu einem Event für Groß und Klein machen und mit einer tollen Stimmung natürlich am Besten alle Punkte in unserer ,Festung Hesselnberg', behalten", so Marketingleiter Thorsten Dippel.
Fehlen wird der erfahrene Abwehrspieler Bastian Karlshaus, der sich in der Feldsaison schwer am Rücken verletzt hatte und in der Reha befindet. Neu dabei sind die Eigengewächse Fynn Schmitz und Tim Treibert, die sich auf dem Feld in den Vordergrund gespielt haben.
In der Vorbereitung hat das Team von Trainer Carsten Fischbach nur zwei von acht Testspielen verloren. "Es wird Zeit, dass es losgeht. Die Hallensaison ist für uns Spieler ein Highlight. Wir hoffen, dass wir im dritten Jahr in Folge den Zuschauerschnitt erhöhen können", freut sich Winterberg. Weitere Gegner sind Rot-Weiß Köln, der Rheydter SV, THC Bergisch Gladbach und der Crefelder HTC.