Termine und Resultate Die Sport-Ergebnisse vom 15. bis 16. Januar 2022
Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.
Rollhockey, Pokal-Achtelfinale, Männer:
RSC Cronenberg - RHC Recklinghausen 14:2 (5:0).
Wegen der angespannten Personallage spielte Nationaltorwart Fynn Hilbertz im Feld - und erzielte drei Tore. im Viertelfinale reist der RSC am 19. Februar zum TuS Düsseldorf.
Rollhockey, Pokal-Achtelfinale, Männer:
Germania Herringen - RSC Cronenberg 5:3
Einen Tag nach dem Pokalsieg musste der RSC beim Spitzenreiter antreten und verkaufte sich teuer. Mit Thomas Köhler sowie Aaron und Adrian Börkei drei wichtige Spieler. Erneut kam Torwart Fynn Hilbert deshalb als Feldspieler zum Einsatz. Herringen führte zur Pause 5:1, ehe die Cronenberger noch einmal herankamen. Spielertrainer Jordi Molet erzielte Treffer Nummer zwei, Kapitän Sebastian Rath in der Schlussminute das 3:5- Am 29. Januar kommt es zum bergischen Derby gegen die IGR Remscheid. Anpfiff in der Alfred-Henckels-Halle ist um 15:30 Uhr. Der RSC liegt als Tabellenvierter weiter auf Play-off-Kurs.
Fußball-Testspiele:
Cronenberger SC - TuS Ennepetal 3:0 (2:0)
Die Treffer erzielten Tobias Orth (3.), Neuzugang Ferat Dari (31.) und Ilyas Völpel (68.). Am kommenden Sonntag (23. Januar testet der CSC ab 15 Uhr beim Landesligisten FSV Vohwinkel.
SC Sonnborn - SC Hackenberg 1:2 (1:2)
Der Anschlusstreffer von Michael Kluft (38.) reichte gegen den A-Kreisligisten nicht. 23. Januar: TSV Einigkeit Dornap-Düssel - SC Sonnborn (15 Uhr).
SV Bayer Wuppertal - FC Leverkusen 2:2 (2:1)
Nächster Testgegner der Bayeraner ist am kommenden Sonntag (15 Uhr) im Sportpark an der Rutenbeck Hellas Wuppertal.
Basketball, 2. Regionalliga, Männer:
Barmer TV - RE Baskets Schwelm 65:70
Der BTV verlor das Derby gegen das bislang sieglose Schlusslicht und ist mit drei Siegen sowie fünf Niederlagen Tabellenachter.
Südwest Baskets Wuppertal - TG Düsseldorf 77:79
Durch die Niederlage im Spitzenspiel mussten die Baskets, die die erste Saisonniederlage kassierten, die Tabellenführung an die Landeshauptstädter abgeben.