ANZEIGE Einrichten mit Schaffrath Kurven-Kissen und Magnet für Allergene

Wer Rückenprobleme hat oder Allergiker ist, sollte besonders viel Wert darauflegen, wie er schläft. Ein patentiertes Nackenkissen in Kurvenform und eine Decke, bei der Hausstaubmilben keine Chance haben, sorgen für erholsamen Schlaf.

Möbellinien, so individuell konfigurierbar wie Autos: Dafür steht Hülsta

Foto: M. Zanin/M.ZANIN

Bei keiner anderen Frage des Wohnens sollte man so wenig Kompromisse machen wie beim Schlafen. Denn wer auf die falschen Betten, Kissen oder Oberbetten setzt, bringt sich unnötig um erholsamen Schlaf und riskiert damit dauerhaft seine Gesundheit. Das gilt ganz besonders für Menschen, die ohnehin unter Rückenproblemen oder Allergien leiden. Sie finden in den ­Schaffrath Wohnkaufhäusern mit den Produkten der deutschen Firma Centa-Star innovative und von Medizinern empfohlene Kissen und Decken. Wer morgens öfter mit Rückenproblemen aufwacht oder das Gefühl hat, sich verlegen zu haben, sollte nach einem geeigneteren Kissen für sich fahnden.

NeckProtect unterstützt die Halswirbelsäule und die Bandscheiben im Schlaf

Foto: ja/Schaffrath

„Die Lagerung der Halswirbelsäule ist eine komplexe Angelegenheit, weil die Wirbel unterschiedlich lang sind. Eine patentierte Antwort darauf gibt das Kissen NeckProtect“, sagt Christine Weiß, Einkäuferin bei ­Schaffrath für Heimtextilien. Es unterstützt die Halswirbelsäule und die Bandscheiben im Schlaf und korrigiert mögliche Fehlhaltungen auf sanfte und natürliche Art und Weise. Das Kissen ist wie eine Kurve geformt und folgt damit der Anatomie der Wirbelsäule. NeckProtect unterstützt besonders die Nackenwirbel C5 bis C7 und entlastet die Wirbel C1 und C2. So kann der Nacken in seiner natürlichen C-Form ruhen. Entwickelt wurde dieses neue Prinzip von Rücken-Spezialisten. NeckProtect wird vom Bund der Deutschen Chiropraktiker empfohlen.

NeckProtect gibt es in vier Härtegraden, die sich in der Korrekturwirkung und Anpassungsfähigkeit unterscheiden. Für Menschen, die meistens auf der Seite schlafen, gibt es zusätzlich zu dem Kissen noch zwei Seitenkissen, auf dem man den Arm lagern kann. Das entspannt den Schultergürtel zusätzlich. Die beiden Seitenkissen werden an das eigentliche Kissen angehängt und verrutschen auch bei Menschen nicht, die sich im Schlaf viel drehen.

AllergoProtect bindet die Allergene der Hausstaubmilbe wie ein Magnet

Schaffrath zeigt in seinen neuen Hülsta-Studios mit ihren edlen, reduzierten und ausgewogenen Elementmöbeln wunderbare Wohnbilder.

Foto: Schaffrath/Joss Wehrmann

Für viele Allergiker sind Hausstaubmilben ein echtes Problem. Sie sorgen für zum Teil starke Beschwerden – und sind gleichzeitig schwer aus der Wohnung zu bekommen. Bei Auflagen, Ober- und Unterbetten der Serie AllergoProtect haben die lästigen Milben keine Chance. Das Material bindet die Allergene wie ein Magnet und kommt dabei gänzlich ohne chemische Zusätze aus. Die Bettdecke, das Kopfkissen und das Unterbett sind mit negativ geladenen Teilchen ausgerüstet. Sie ziehen die positiv geladenen Allergene an und binden sie nachweislich bis zur nächsten Wäsche. Beim Waschen werden die Allergene aus den Bettwaren dann vollständig gelöst und herausgespült. Die Wirkweise von AllergoProtect wurde in einer klinischen Studie an Hausstaub-Allergie erkrankten Patienten getestet. „Die Oberbetten sind leicht, weich und atmungsaktiv. Es gibt sie als Sommer-, Ganzjahres- oder Winterbett und auch für Kinder“, sagt Christine Weiß. Auch AllergoProtect ist ein Produkt von Centa-Star. „Alle Produkte sind made in Germany, haben eine erstklassige Verarbeitung und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren und mit sehr guten Erfahrungen mit diesem Hersteller zusammen“, sagt sie.

Schaffrath-Fachverkäufer wissen, was Kunden brauchen

Sie empfiehlt den Kunden, sich beim Kauf beraten zu lassen. Christine Weiß: „Die Fachverkäufer in unseren Wohnkaufhäusern sind so erfahren und geschult, dass sie im Gespräch schnell herausfinden, was die Kunden brauchen, um erholsamer zu schlafen.“

Alle Produkte rund um Kissen, Bettdecken und Co. finden Sie auch

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.