Die Rundschau-Themen am 13. Dezember 2017 "Wishlist": Erfolgsgeschichte, Teil zwei

Wuppertal · Im Juli begannen die Dreharbeiten für die zweite Staffel der preisgekrönten Wuppertaler Mystery-Serie "Wishlist". Am Donnerstag (14. Dezember 2017) startet die lang ersehnte zweite Staffel endlich auf YouTube.

Daniel Ernst, Marc Schießer und Tobias Lohf in Action beim Dreh der zweiten Staffel der YouTube-Serie „Wishlist“. Die Idee zur Serie stammt von den Wuppertalern Marc Schießer, Marcel Becker-Neu und Christina Ann Zalamea.

Foto: Outside the Club

Insgesamt zwölf Folgen erwarten die Fans der erfolgreichen YouTube-Serie — und zwar in ganz neuer Länge. "Die einzelnen Folgen dauern jeweils 30 bis 40 Minuten. Das ist natürlich etwas ganz anderes als die Kurzfolgen aus der ersten Staffel", erzählt Tobias Lohf von der Wuppertaler Produktionsfirma "Outside the Club", die die Serie von der ersten Folge an produziert.

Mehr dazu am Mittwoch (13. Dezember 2017) in der Rundschau und anschließend online.

Die weiteren Themen:

Engelkes Barmen-Besuch im TV / Haushalt: GroKo hat Änderungswünsche / Als der Beat ins Tal kam / Jetzt da: Der neue Ueberholz-Kalender / Humperdincks Märchenoper: Grandios gesungen, sonst na ja / Adventsstimmung im Briller Viertel / Vor dem Landgericht: "Durch die Ehe geprügelt" / Kommentar zur Wiederwahl von Kulturdezernent Matthias Nocke: Ein ziemlich hoher Preis / Abschied einer Gastro-Legende: Jette Müller verlässt den Ottenbrucher Bahnhof / Dreiste Kupferdiebe am Rott / Wuppertaler Comedy: Auf zur Talfahrt! / Wenn Braus bei Dörte zur Kehrwoche mahnt ... / BHC: Wiedersehen mit einem Trio / Wicked Woods: Spine und Wallrides / Dazu die Chronik 2017 und die News aus den Stadtteilen