Mutmaßliches Tötungsdelikt Mordkommission bittet um Hinweise

Wuppertal · Staatsanwaltschaft und Polizei in Wuppertal ermitteln seit dem 4. Juli 2022 wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Angehörige hatten sich um einen 58-jährigen Mann gesorgt, den sie nicht erreichen konnten. Als sie seine Wohnung aufsuchten, fanden sie den Wuppertaler nur noch tot auf. Die kriminalistische Untersuchung und die anschließende Obduktion erhärteten den Verdacht, dass der Mann vermutlich durch stumpfe Gewalteinwirkung ums Leben gekommen ist.

Das Opfer Andreas F. war häufig mit einem roten Einkaufstrolley im Bereich der Elberfelder Innenstadt unterwegs. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln im Rahmen einer Mordkommission und bitten Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Ihre Fragen: Wer hat Andreas F. vor dem 4. Juli 2022 letztmalig gesehen? Wer kann Hinweise zu Personen geben, mit denen er Umgang pflegte? Wer hat verdächtige Feststellungen zu Fahrzeugen oder Personen im Bereich der Vogelsaue in Höhe der Vogelsauer Treppe gemacht?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu jeder Tageszeit entgegen.