Stellvertretende Fraktionsvorsitzende SPD: Daniela Goldbecker folgt auf Dilek Engin

Wuppertal · Die Stadtverordnete Daniela Goldbecker ist von der Wuppertaler SPD-Ratsfraktion zu ihrer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Sie folgt damit auf die Landtagsabgeordnete Dilek Engin, die aufgrund der politischen Arbeit auf der Landesebene dieses Amt niedergelegt hatte.

Daniela Goldbecker (li.) und Dilek Engin.

Foto: SPD

Die 44-jährige Daniela Goldbecker ist Stadtverordnete für den Bezirk Oberbarmen und vertritt die SPD-Ratsfraktion im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit und Betriebsausschuss ESW, im Ausschuss für Schule und Bildung sowie im Ausschuss für Soziales, Familie und Gesundheit.

Der Fraktionsvorsitzende Klaus Jürgen Reese dankte Engin für ihr „großes Engagement als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und die konstruktive Zusammenarbeit“. Er begrüßt, dass sie als Beisitzerin des Fraktionsvorstandes auch „weiter ihr kommunalpolitisches Fachwissen in die SPD-Ratsfraktion einbringen wird“.

Reese: „Mit Daniela Goldbecker übernimmt eine Frau das Amt der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, die mit Leib und Seele Wuppertalerin ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Daniela Goldbecker ebenfalls durch eine gute und enge Zusammenarbeit geprägt sein wird.“