1. Woche So sieht Josy (22) ihr Wuppertal!
"Ein Blick für die kleinen Dinge und Details, ein Lächeln, das dich mitreißt und zum Schmunzeln bringt. Ich bin Josy und für mich ist Fotografie ein Gefühl, mich auszudrücken,m denn ein Bild kann so viel mehr als Worte sagen."
Hallo ihr Lieben! Es ist wieder soweit, Herztal geht in die nächste Runde. Ich bin Josy und werde euch diese Woche mitnehmen, um Wuppertal durch meine Augen zu sehen. Ich habe eine große Begeisterung für verzierte, alte Gebäude, die möglicherweise eine spannende Geschichte vermuten lassen. Habt ihr auch beeindruckende Gebäude in eurer Gegend, bei denen man einfach nicht wegschauen kann?
Wenn ich an Wuppertal denke, kommt mir sofort das schöne Luisenviertel in den Sinn. Mit Abstand mein Lieblingsort. Kunst, Musik, Essen und kleine Cafés, in denen man einen schönen sonnigen Tag perfekt genießen kann. Abends einen kleinen Spaziergang zu machen, fühlt sich an wie ein kleiner Urlaubsmoment, denn das Luisenviertel ist immer schön beleuchtet. Was ist euer Lieblingsort in Wuppertal?
Wuppertal hat wunderschöne Sonnenuntergänge. Ich gehe gern die Norbahntrasse entlang, um einen kleinen Spaziergang zu machen. Ein wundervoller Moment, indem ich die rote Lichtstimmung einfangen konnte. Der Ausblick war ein Traum.
Wir sind schon in der Mitte meiner Herztal-Woche angekommen. Als Studentin verbringe ich die meiste Zeit an der Uni, manchmal solange, dass es schon dunkel draußen ist. Die Uni leuchtet dann über Wuppertal in einem grün-gelben Licht. Ich mag dieses Gebäude sehr, weil es künstlerisch aussieht!
Ein weiteres Bild, das auf meinem Spaziergang auf der Trasse entstanden ist. Auch in der heute sehr hektischen Zeit, muss man sich manchmal auch einen kurzen Moment Zeit nehmen und einfach genießen.
Wer schon mal auf der Hardt in Wuppertal war, weiß das es von Wiese, Wald und Blumen nur so wimmelt. Auch den Elisenturm und den botanischen Garten kennen die meisten. Auf der Hardt gibt es aber auch einiges mehr. Man entdeckt viele verschiedene Denkmäler und wer sich für Geschichte interessiert, sollte sich gerne mal auf eine kleine Reise dort hin begeben. Bei diesem Denkmal zur Erinnerung an die Befreiungskriege konnte nicht einfach vorbei gehen.