Messe in den City-Arkaden Ehrenamt: Rund 1.000 offene Stellen in Wuppertal

Wuppertal · Das „Zentrum für gute Taten“ und die Initiative „Meine Stunde für Wuppertal“ veranstalten vom 22. bis 25. März 2023 zum achten Mal die Ehrenamtsmesse in den Elberfelder City-Arkaden.

Bild von einer der vergangenen Ehrenamtsmessen.

Foto: Zentrum für gute Taten e. V./Markus Quabach

In diesem Jahr steht sie in einem besonderen Fokus. Vor zehn Jahren, am 25. März 2013, hat das „Zentrum für gute Taten“ sein Ladenlokal auf der Höhne eröffnet. In den City-Arkaden mit dabei sind rund 30 Vereine, die die Vielfalt des Ehrenamts in Wuppertal präsentieren.

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet täglich von 10 bis 20 Uhr ein buntes Programm, das zeigen soll, wie interessant und vielfältig Engagement und Ehrenamt in Wuppertal sein können. An allen Tagen können sich Interessierte über die vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben in Wuppertal informieren. Aktuell sind in der Datenbank des Zentrums knapp 1.000 offene Angebote für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei Wuppertaler Vereinen und Organisationen.

Eröffnet wird die Messe am 22. März um 11 Uhr von Oberbürgermeister Uwe Schneidewind und den teilnehmenden Vereinen. Die ehemalige Bürgermeisterin Ursula Schulz moderiert die Eröffnung.