Auszeichnung durch Handelsverband akzenta-Märkte sind „Generationenfreundliches Geschäft“

Wuppertal · Freude bei den Wuppertaler akzenta-Märkten: Alle vier Standorte sind vom Handelsverband Deutschland (HDE) zum fünften Mal in Folge als „generationenfreundliches Geschäft“ ausgezeichnet worden.

Dominic Becker (Wirtschaftsförderung Wuppertal) und Timothy Johnstone (Handelsverband Rheinland) bei der Übergabe des Siegels in der Filiale Barmen an Marktleiterin Katrin Schäfer.

Foto: Christoph Petersen

Mit diesem Siegel wird akzenta bescheinigt, im Hinblick auf Zugänge, Wege und Service auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität beste Einkaufsbedingungen zu bieten.

Für die Vergabe des Zertifikats wird durch geschulte Tester in einem eingehenden Prüfungsverfahren die Generationenfreundlichkeit des kompletten Einkaufsablaufs in den Filialen auf Herz und Nieren geprüft.

Das Logo

Foto: Christoph Petersen

„Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass sich alle Menschen bequem und vor allem barrierefrei in unseren Filialen bewegen können“, freut sich akzenta-Vertriebsleiterin Nicole Küpper über die offizielle Bestätigung für den Erfolg dieser Bemühungen.