Fotos Bilderstrecke: Die Wiesn-Nacht beim ESC 2015
Auf dem Weg zum Wiesn-Fest. Imposanter Weg durch die Nacht - aber nicht atemlos ...
"Atemlos durch die Nacht", das war direkt das erste Lied, was ich hörte. Und danach kam von Andreas Gabalier "I sing a liad für di" und eine tolle Stimmung kam auf. Erst einmal ein Bier dachte ich mir, und dann ging ich zu den DJ's. Zuständig für die Musik Jens und Lars, die ich vom Eurovisionsclub kenne.
Meine große Freude hatte ich an der Live-Musik-Einlage der Gruppe "Powerkryner". Mit ihren Instrumenten wanderten sie sogar nach draußen.
Die "Powerkryner" hatten mir meinen Enthusiasmus direkt angemerkt, gaben mir ihre Visitenkarte und wollten gerne wissen, woher ich komme. Einen lieben Gruß soll ich Euch allen in Wuppertal bestellen. Das Gruppenfoto ist jetzt das "Muss" des Abends.
Nach der Powereinlage der "Powerkryner" schau ich mich mal weiter auf der Party um - und wen seh' ich da? Es ist Sänger Eduard Romanyuta, der Moldawien mit dem Song "I want your love" vertritt. Angezogen in landestypischer Tracht, machte ich direkt ein Foto mit ihm. Er schenkte mir seine CD-Single. Ja, da habe ich mich sehr darüber gefreut.
Und nicht zu vergessen sind die Damen auf der Bühne bei dem moldawischen Beitrag. Links ist die Background, rechts von mir die Tänzerin - beide wunderbar in moldawischer Landestracht angezogen!
Und ich sehe wieder eine Tracht und zwar die serbische Landestracht. Getragen von der sympatischen Melanie Paiic. Sie ist Volunteer - und sie sendet viele Grüße nach Wuppertal.
Und die Mazedonier sind auch da! Hier ein Bild mit der "Head of Press" Aleksandra Jovanovksa, die ich schon seit ein paar Jahren kenne und die sehr viel Support rundum den mazedonischen Eurovisionsbeitrag gibt. Blagodaram - danke dafür, liebe Aleksandra!
So, bevor ich nach Hause gehe, vielleicht doch mal ein Wort an die vielen Volunteers, die in der Stadthalle tätig sind. Es ist alles super organisiert. Ihr seid alle so hilfsbereit, und Freude habt Ihr auch. Also, tschüs bis morgen. Ein Bild zum Abschied mit einigen Volunteers, die aus Österreich, Italien (2.v.li.) und aus Deutschland (Bayern, re.) kommen. Servus! Bis morgen bei den nächsten Proben und "Meet & Greets".