Alle Corona Virus-Artikel vom 17. Februar 2022
SPD: „Schulministerin gibt sich geschlagen“
SPD: „Schulministerin gibt sich geschlagen“

Wuppertaler LandtagsabgeordneteSPD: „Schulministerin gibt sich geschlagen“

Die Wuppertaler SPD-Landtagsabgeordneten Dietmar Bell, Andreas Bialas und Josef Neumann werfen NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer vor, mit Abschaffung der PCR-Pooltests an den Grundschulen vor Corona kapituliert zu haben.

Inzidenzwert nun bei 1.614,37
Inzidenzwert nun bei 1.614,37

Aktuelle Zahlen von Donnerstag, 17. Februar 2022Inzidenzwert nun bei 1.614,37

Am Donnerstag (17. Februar 2022) um 13.03 Uhr hat die Stadt Wuppertal insgesamt 10.961 Personen gemeldet, die aktuell mit dem Corona-Virus infiziert sind. Der Inzidenzwert liegt bei 1.614,37 , die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen bei 5.731.

„Erfolg der weißen Fahnen“ an Grundschulen
„Erfolg der weißen Fahnen“ an Grundschulen

GEW Wuppertal„Erfolg der weißen Fahnen“ an Grundschulen

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Wuppertal begrüßt die Ankündigung von NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer, die Teststrategie an Grundschulen zu verändern. Dies seien „erste Schritte der Entlastung“, weitere müssten folgen. Der Wortlaut.

Zweite Boosterimpfung für vier Personengruppen
Zweite Boosterimpfung für vier Personengruppen

Corona-PandemieZweite Boosterimpfung für vier Personengruppen

Die Stadt Wuppertal bietet bestimmten Personen nun eine zweite Boosterimpfung an. Sie folgt damit der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) beim Robert Koch-Institut (RKI). Voraussetzung ist eine abgeschlossene COVID-19-Grundimmunisierung und eine bereits erfolgte erste Auffrischungsimpfung.