WUGEVEDA: Wuppertaler gegen die Verblödung des Abendlandes

Am Dienstag (10. März 2015) findet um 19.30 Uhr Uhr im CinemaxX (Bundesallee 250) die Premiere der Filmreihe "WUGEVEDA. Wuppertaler gegen die Verblödung des Abendlandes" statt. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an die Filmaufführung gibt es eine Publikumsdiskussion.

Die Morde in Paris und Kopenhagen, die "Hogesa"- und die "Pegida"-Demonstrationen verunsichern immer mehr Menschen in Deutschland. Eine muslim-, juden- und flüchtlingsfeindliche Stimmung tritt immer offener zu Tage und beeinträchtigt das Leben und Zusammenleben von Bürgern unterschiedlicher kultureller Herkunft. Die mit dem Wuppertaler Medienprojekt von jungen Leuten unterschiedlicher kultureller und religiöser Herkunft produzierte Kurzfilmreihe über die aktuelle politische Situation gibt Menschen, Gedanken und Gefühlen eine Stimme, die sonst wenig gehört werden.

Da mit einem großen Zuschauerinteresse zu rechnen ist, wird empfohlen, sich Karten zu reservieren: Medienprojekt Wuppertal, Telelefon (0202) 563-2647 oder per Mail an info@medienprojekt-wuppertal.de. Vorbestellte Karten müssen bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung im Foyer des Kinos abgeholt werden.

"WUGEVEDA. Wuppertaler gegen die Verblödung des Abendlandes" wird deutschlandweit als Bildungs- und Aufklärungsmittel auf DVD vertrieben. Bestellungen über www.medienprojekt-wuppertal.de