Mehr Einblicke

Dönberg · Veränderungen bei den Dönberger Schützen: Der neue Vorstand will den Club weiter öffnen.

Mit Jürgen Alke, Heinz Armenand, Jürgen Pegelow, Carmen Nieschwitz und Andreas Pirc (Frank Klipp war zum Fototermin verhindert) als Vorstand will der Dönberger Schützenverein jetzt neu durchstarten.

Foto: Bube

Die Jahreshauptversammlung Mitte Januar läutete einen Wechsel ein: Hans Armenand wurde zum neuen Vorsitzenden, Jürgen Pegelow zum Stellvertreter und Frank Klipp zum 1. Schriftführer gewählt. Parallel dazu ist Frank Klipp, gemeinsam mit Andreas Pirc, jetzt verantwortlich für die Schießabteilung. Frisch im Team ist auch Pressesprecherin Carmen Nieschwitz, während Jürgen Alke in seinem Amt als 1. Kassierer bestätigt wurde.

"Damit ist der erste Schritt getan" sagt Carmen Nieschwitz und erklärt das neue Ziel nach der Vorstandswahl: "Wir wollen künftig mehr Einblicke ins Vereinsleben ermöglichen. Zum einen mit unseren neuen Homepage, die stets aktuell über sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten informiert, ebenso durch einen intensivere Öffentlichkeitsarbeit verstärkt junge und ältere Menschen für den Schießsport begeistern und gewinnen sowie diesen insgesamt in ein positiveres Licht rücken. Auf den Nenner gebracht: Auf der soliden Basis, die der alte Vorstand geschaffen hat, wollen wir neu durchstarten und den Dönberger Schützenverein weiter nach vorne bringen."

(Rundschau Verlagsgesellschaft)