Bekennende Wuppertaler "Heimatabend" am Dönberg

Wuppertal · In der Reihe "Kultur & Kneipe" wird es am Freitag (10. März 2017) richtig lokalpatriotisch: Bekennende Wuppertaler treffen sich zu einem unterhaltsamen "Heimatabend" mit Musik, Mundart und Lokalsatire.

Klaus Prietz.

Foto: Picard-Putsch

Dönberg. Zusammengebracht hat sie Klaus Prietz, der Mann mit Akkordeon und dem unerschöpflichen Repertoire Wuppertaler Lieder. Er kommt unter dem Motto "Auch dat is Wuppertal" mit folgenden Freunden und Kollegen: Hein Peter, Rolf Platte, Hacky & Co., Ottmar "Otti" Ay, Striekspöen-Urgestein Paul Decker und Rundschau-Satiriker Roderich Trapp, der ausgewählte Beiträge aus seinen Wuppertaler Samstags-Glossen "Nach Toreschluss" mitbringt.

Beste Besetzung also für einen launigen Abend mit Musik, Vertellches und mehr, der wie immer nicht als kommerzielle Veranstaltung, sondern zu Gunsten der humanitären Projekte von "Dönberg hilft!" organisiert wird.

Beginn im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde an der Höhenstraße 58 ist um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), Karten kosten an der Abendkasse 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Im Vorverkauf sind Tickets für 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) zu haben - online unter www.doenberg-hilft.de oder telefonisch unter 0202 / 277 50 88.