Fußball-Regionalliga WSV bindet Topal bis 2019

Wuppertal · Weitere Vertragsverlängerung beim Fußball-Regionalligsten Wuppertaler SV: Auch mit Enes Topal bleibt. Das hat der Verein am Donnerstagmorgen (19. April 2018) bestätigt.

Enes Topal.

Foto: wuppertalersv.com

Der gebürtige Wuppertaler unterschrieb einen bis 2019 laufenden Vertrag. Topal war in der Winterpause von RW Oberhausen zurück zum WSV gewechselt. Der Offensivspieler erzielte drei Tore in neun Spielen.

Topal: "Ich fühle mich hier einfach wohl und das schon seit dem ersten Tag. Wuppertal ist meine Heimat und ich bin froh, dass ich beim WSV spielen kann. Wir haben eine wirklich tolle Mannschaft mit sehr großem Teamspirit. Wichtig sind für mich auch die Ziele im Verein, die ich zusammen mit den Jungs erreichen will. Als Manuel Bölstler mit dem Angebot zur Verlängerung auf mich zukam, musste ich daher nicht lange überlegen und freue mich auf meine nächste Saison im WSV-Trikot."

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Enes hat bei sich einen Schalter umgelegt. Er ist wie ausgewechselt im Vergleich zum Sommer 2017, als er den WSV verlassen hat. Das sieht man auch auf dem Platz. Er hat es gelernt sich professioneller zu verhalten und hat mit sehr guten Leistungen in den letzten Wochen gezeigt, was man noch von ihm erwarten kann. Er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein und ist ein Wuppertaler Junge. Aus diesen Gründen war es mir sehr wichtig, Enes so schnell wie möglich weiter an uns zu binden."

Damit hat der WSV derzeit 14 Akteure für die kommende Saison unter Vertrag. Das Team von Trainer Christian Britscho empfängt am Samstag (21. April 2018) um 16 Uhr den BVB II im Stadion am Zoo.