2. Handball-Bundesliga Szücs komplettiert den TVB-Kader

Wuppertal · Der Handball-Zweitligist TV Beyeröhde-Wuppertal hat im Rahmen des Trainingslagers in der Buschenburg mit der 25-jährigen Slowakin Silvia Szücs einen weiteren Neuzugang vorgestellt.

Neu beim TVB: Silvia Szücs.

Foto: TV Metzingen

Die 1,85 Meter große Rückraumspielerin und Schwester von BHC-Spieler Csaba Szücs stand von 2012 bis 2015 beim Erstligisten SVG Celle unter Vertrag, ehe sie nach Metzingen wechselte. Dort jedoch wurde sie vom Pech verfolgt. Szücs erlitt kurz hintereinander zwei Kreuzbandrisse. Inzwischen ist die lange Zeit der Rehabilitation überstanden; der Neuanfang soll nun beim Wuppertaler Zweitligisten gemacht werden.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich so gut vom Team und Umfeld aufgenommen wurde. Ich bin sehr dankbar für die Chance, nach der fast zweieinhalb Jahre langen Verletzungspause wieder fit zu werden, und das bei einem Verein, der mir die nötige Zeit dafür gibt. Ich hoffe, baldmöglichst der Mannschaft dort helfen zu können, wo sie mich braucht", freut sich Szücs auf die neue Perspektive beim TVB.

Der Kontakt zur slowakischen Nationalspielerin wurde über den Beyeröhder Physio-Therapeuten Martin Fischer vom Therapiezentrum Walonka hergestellt, wo Szücs lange Zeit in Behandlung war. "Martin hat uns gefragt, ob Silvi sich bei uns ein bisschen ,bewegen‘ kann — so kam der Stein dann ins Rollen" erzählt TVB-Coach Martin Schwarzwald, der nun wieder über einen 15 Spielerinnen umfassenden Kader verfügt.

Erste Einsatzzeiten sind für die Vorbereitungsturniere in Marpingen und Fritzlar geplant. Bis dahin soll sich die ehrgeizige Rückraumspielerin noch im Training die benötigte Fitness erarbeiten.