Fußball-Regionalliga: Mittwoch ab 19 Uhr Liveticker: Verl - WSV
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV ist weiter im Dauereinsatz — am Mittwoch (19 Uhr, zum Liveticker) in Verl und am Samstag (14 Uhr) gegen Wiedenbrück.
Mit dem Match in Ostwestfalen biegt das Team von Trainer Christian Britscho auf die Zielgerade einer ereignisreichen Saison ein, die eine gute Hinrunde, das Winterpausen-Theater um Ex-Coach Stefan Vollmerhausen und zahllose Spielausfälle bot.
Der Vorhang fällt am 13. Mai gegen die U23 des 1. FC Köln. Zuvor entscheidet sich, ob der WSV den einstelligen Tabellenplatz, der aufgrund der fünf beachtlichen Winter-Neuzugänge das Mindestmaß sein sollte, auch erreicht. Von überregionalem Interesse ist vor allem noch das Duell am 5. Mai beim Aufstiegsaspiranten KFC Uerdingen.
Das Training nimmt Britscho — das grüne Licht der Bochumer Polizei, seines Arbeitgebers, vorausgesetzt — am 17. Juni wieder auf. Fußballvorstand Manuel Bölstler bastelt derweil am neuen Kader. Bei dem Spieler, der seinen Vertrag aus beruflichen Gründen auflösen möchte (wir berichteten), könnte es sich nach Rundschau-Informationen um Dennis Dowidat handeln. André Mandt und Michael Blum stehen vor dem Absprung, sie haben das erste Vertragsangebot abgelehnt. Ob die an den FSV Vohwinkel ausgeliehenen Ryo und Shun Terada zurückkehren, ist weiter offen. Wollen sie wechseln, erhielte der WSV eine Ablöse.
"In den nächsten 14 Tagen sollten möglichst einige Entscheidungen fallen", findet Bölstler. "Natürlich wäre es schön, wenn wir alle Positionen doppelt besetzen und mit drei Torhütern und einigen Talenten in die Saison gehen könnten." Das ist aber aufgrund der Finanzlage unwahrscheinlich. Realistischer ist ein Aufgebot, das 22 bis 25 Spieler umfasst.
In Verl muss Britscho auf Silvio Pagano verzichten, der wegen der fünften gelben Karte gesperrt ist. Stimmen die Ärzte zu, kehrt Yassine Khadraoui nach überstandener Verletzung wieder zurück. Das Hinspiel gewann der WSV mit 5:1.
Zum Liveticker: hier klicken!