Sport-Ergebnisse vom 26. bis 27. November 2016

Wuppertal · Hier erfahren Sie aktuell, wie die Sportclubs aus Wuppertal abgeschnitten haben.

Der Kader des RSC Cronenberg 2016/17.

Foto: RSC

Rollhockey:

Bundesliga, Männer:
RSC Cronenberg - SC Bison Calenberg 8:3 (4:1)
Tore: Molet (4), Rath (2), Leandro und Börkei. Der RSC verbesserte sich auf Rang sieben. Am Samstag (3. Dezember 2016) kommt der Tabellenführer Germania Herringen um 18 Uhr in die Alfred-Henckels-Halle.

Hockey:

Regionalliga, Männer:
Uhlenhorst Mülheim 2 - ETG Wuppertal 6:5 (2:4)
Die ETG startete mit einem Handicap: Max Winterberg (Krankheit) und Kapitän Lennart Kern (Hand) gingen verletzungsbedingt in die Partie beim Aufsteiger. Dennoch führten die Wuppertaler zur Pause nach Toren von Max Winterberg, Fynn Schmitz (2), Enno Heisler mit 4:2. Nach dem Wechsel kippte das Spiel. "Das Ding war eigentlich schon gelaufen, hier war heute deutlich mehr drin", ärgert sich Kern. In der kommenden Woche kommt das Starensemble aus Rot-Weiß Köln nach Elberfeld in die "Festung Hesselnberg". Gegen die Mannschaft um Benni und Timo Wess, die Olympiasieger von 2012, werden mehr als 250 Zuschauer erwartet. Die Wuppertaler stehen nach zwei Spielen bereits ein wenig unter Druck und wollen erneut ihre Heimstärke, dann über 60 Spielminuten, nutzen.

Handball:

Regionalliga, Männer:
Bergischer HC II - TV Jahn Köln-Wahn 19:20 (10:8)

Oberliga, Frauen:
TB Wülfrath - Neusser HV 38:26 (18:15)

Verbandsliga, Männer:
TB Wülfrath - SG Langenfeld 2 40:26 (22:11)
LTV Wuppertal - Turnverein Ratingen 30:28 (15:12)
TuS Wermelskirchen - TG Cronenberg 20:19 (11:10)

Verbandsliga, Frauen:
TV Beyeröhde 2 - TB Wülfrath 2 21:24 (9:13)

Landesliga, Männer:
ATV Hückeswagen - Wuppertaler SV 27:19 (13:10)
Bergischer HC 3 - Team CDG/GW Wuppertal 19:20 (10:8)

Landesliga, Frauen:
LTV Wuppertal - TB Wülfrath 3 31:26 (12:12)
HSV Wuppertal - Niederbergischer HC 28:27 (16:14)
Team CDG/GW Wuppertal - HSV Solingen-Gräfrath 17:23 (7:14)

Basketball:

2. Liga, Frauen:
Barmer TV - Krofdorf Nights 44:62 (13:22, 6:14, 12:16, 13:10)
Mit nur einem Sieg aus zehn Partien liegt der BTV weiter auf dem vorletzten Platz. Punkte: Bleker 9, Bruns 12, Ehlert 4, Goessmann 10, Schlüter 3, Schmidt 2, Stahmeyer 4. Am 4. Dezember muss der BTV um 16.30 Uhr beim Ligasechsten Bender Baskets Grünberg antreten.

Fußball:

Regionalliga:
Viktoria Köln - Wuppertaler SV 5:1. Liveticker! / Nachbericht
Zur Tabelle: hier klicken!

Oberliga:
Cronenberger SC - VfR Krefeld-Fischeln 2:5
Die Heim-Serie von drei Siegen in Folge ist gerissen. Gegen den Gast aus Krefeld gerieten die Cronenberger bereits nach sechs Minuten ins Hintertreffen, als Stefan Linser für den VfR traf. Eine Viertelstunde späte stand es schon 0:2 nach einem Treffer von Alexander Lipinski. "Ich habe schon mehrfach gesagt, dass wir einen richtig guten Tag brauchen, um in dieser Liga etwas reißen zu können. Heute haben wir zu viele Fehler gemacht - einige davon wären einer gestandenen Oberligamannschaft nicht passiert", erklärt CSC-Coach Peter Radojewski die Niederlage, die eigentlich schon nach 21 Minuten besiegelt war. Im zweiten Durchgang sorgte Philipp in der 63. Minute endgültig für die Vorentscheidung, als er auf 3:0 aus Krefelder Sicht erhöhte. Daran änderte auch Osman Öztürks Anschlusstreffer nach 67 Minuten nichts, denn eine Viertelstunde vor dem Ende stellte Semih Ergin den alten Abstand wieder her. In der 85. Minute erhöhte Kevin Breuer gar auf 5:1, immerhin gelang Marcin Krzystof Müller in der letzten Minuten der regulären Spielzeit noch ein zweiter Ehrentreffer für den CSC. "Wichtig wird nun vor allem das Spiel gegen Schwarz-Weiß Essen, die ja punktgleich mit uns sind und auch noch ein Spiel weniger haben", blickt Radojewski bereits voraus. Nächsten Sonntag (4. Dezember 2016) um 14:15 Uhr wird am Essener Uhlenkrug angestoßen.
Zur Tabelle: hier klicken!

Landesliga:
DSC 99 - FSV Vohwinkel 1:1
Eine Stunde lang waren Torchancen Mangelware, denn beide Teams wollten im Duell des Zweiten gegen den Ersten Fehler unbedingt vermeiden. Doch ein solcher unterlief schließlich den Vohwinklern, sodass Shun Terada, der bis dato völlig abgemeldet war, nach 61 Minuten zur Führung für die Gastgeber treffen konnte. Danach stellte der FSV notgedrungen um und präsentierte sich fortan deutlich offensiver. Die neue Formation mit zwei echten Spitzen fruchtete. So erspielte sich der FSV in der Folge einige Möglichkeiten. In der 88. Minute war es schließlich der mit aufgerückte Kapitän Benjamin Cansiz, der nach einer Ecke zum späten Ausgleich traf. Nur wenige Sekunden später hatte Sandro Avanzato im Eins-gegen-Eins die Möglichkeit gar den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte jedoch mit seinem schwächeren linken Fuß. Quasi mit dem Schlusspfiff zog sich Tristan Wirtz noch eine üble Platzwunde an der Stirn zu und musste zum Nähen ins Krankenhaus. "Betrachtet man die letzte halbe Stunde, bin ich wieder unglaublich stolz auf die Jungs. Wenn du so spät ausgleichst, kann man natürlich von einem gefühlten Sieg sprechen - aber einem hochverdienten", so Marc Bach, Trainer der Vohwinkler. Angesprochen auf die Tabelle, die seine Mannschaft nach wie vor mit insgesamt 37 Punkten anführt, meinte er: "In einer Woche haben wir nun also schon zur Saison-Halbzeit die Chance, unser Ziel von 40 Punkte zu erreichen. Dafür wollen wir alles geben, schließlich wären wir damit auch Herbstmeister, was für einen Aufsteiger ohne Frage ein tolle Geschichte wäre."
Zur Tabelle: hier klicken!

Bezirksliga:
1. FC Wülfrath - SC Reusrath 6:2. Liveticker!
SV Jägerhaus Linde - TVD Velbert 0:2
ASV Wuppertal - Dabringhauser TV 3:2
Solingen 03 - SC Sonnborn 5:1
GW Wuppertal - Jugoslavija 5:2
TSV Ronsdorf - VfB Solingen 1:2
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga A:
GW Wuppertal II - ASV Mettmann II 0:4
TSV Ronsdorf II - TFC Wuppertal 3:1
Türkgücü Velbert - TSV Beyenburg 2:1
Langenberger SV - FC Wuppertal 2:2
FSV Vohwinkel II - Einigkeit Dornap 2:2
TSV Union - Fortuna Wuppertal 3:4
SSV Germania - SC Velbert II 1:4
Bayer Wuppertal - SSV Sudberg 1:1
Sportfreunde Dönberg - SV Heckinghausen 8:1
Zur Tabelle: hier klicken!

Kreisliga B, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga B, Gruppe 2: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 1: hier klicken!
Kreisliga C, Gruppe 2: hier klicken!