Leser Überzeugt immer weniger
Betr.: WSV
Da hat der WSV nun in der Saison 2018/2019 bereits neun Spiele absolviert und steht auf Platz 13. Während der Tabellenführer doppelt so viele Punkte hat, positioniert sich der WSV schon fast vor einem Abstiegsplatz. Wobei man sicher davon ausgehen kann, dass der WSV nicht absteigt, aber am Ende mal wieder irgendwo in der Tabelle herumdümpelt, ohne dass man daraus Hoffnung für die Zukunft schöpfen könnte.
Kaum war man in die Saison gestartet, wurde wieder der Trainer ausgetauscht, obwohl er erst sieben Monate vorher angetreten war. Im übrigen der sechste oder siebte Trainerwechsel innerhalb der letzen fünf Jahre. Das überzeugt immer weniger.
Als gesichert darf man allerdings davon ausgehen, dass es nur noch wenige Monate dauern wird, bis man beim WSV wieder das mangelhafte Engagement der regionalen Wirtschaft bemängelt, weil diese aus der Sicht des WSV den Verein zu wenig unterstützt. Warum sollten Unternehmen auf einen Verein setzen, dessen Zukunftsprognose seit Jahren nicht überzeugend ist?
Hans Schneider