Oberbürgermeister Jung: "Ergebnisse alarmieren uns"
Zur am Mittwoch (5. November 2014) vorgestellten Mitgliederbefragung der IHK erklärt Oberbürgermeister Peter Jung in einer ersten Reaktion: "Wir nehmen die Kritik sehr ernst und wollen kurzfristig gemeinsam mit der IHK eine genaue Auswertung der Mitgliederbefragung vornehmen.
Wo immer sich durch weitere Maßnahmen eine Verbesserung der Verkehrssituation in Elberfeld erreichen lässt, wird diese umgehend umgesetzt."
Die Verwaltung, so die Stadt weiter in einer Pressemitteilung, habe sowohl vor der Sperrung als auch fortlaufend im Dialog mit Bürgern und Unternehmern zahlreiche Maßnahmen für die Erreichbarkeit und zur Information der Wuppertaler und der auswärtigen Besucher realisiert.
Peter Jung: "Die kritischen Ergebnisse der Befragung alarmieren uns vor diesem Hintergrund und machen uns betroffen. Wir müssen daher den Dialog intensivieren und mit Hochdruck an der Verbesserung der Situation weiterarbeiten. Über die Gespräche und die Prüfungsergebnisse jeder einzelnen Maßnahme werden wir umfassend öffentlich berichten. Ich danke sowohl der IHK als auch den IGs für ihre engagierte Bereitschaft, in zahlreichen Gesprächsrunden, Bürgerforen und nun auch mit der Befragung diese Herausforderung mit allen Kräften gemeinsam zu stemmen."
Die IHK-Umfrage: hier klicken!